Vorstand neu gewählt

Die Mitglieder des Kreisverbands Treptow-Köpenick von Bündnis 90/Die Grünen wählten am 12.3.2019 turnusgemäß einen neuen Kreisvorstand. Claudia Fechner und Katharina Thoren wurden im Amt bestätigt. Als neue Mitglieder des Vorstandes wurden Karolina Ziehm, Willi Junga und Jacob Zellmer gewählt.

Nicht mehr zur Wahl standen Catrin Wahlen und Philip Schmitz. Der Kreisverband bedankt sich herzlich bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für die geleitete Arbeit der letzten Jahre und ist sich sicher, dass sie den KV auch in anderen Positionen weiterhin tatkräftig unterstützen.

Der neu gewählte Vorstand hat sich für die kommenden Europawahlen viel vorgenommen, um ein gutes Abschneiden von Bündnis 90/Die Grünen zu erreichen. „Europa braucht starke Bündnisgrüne im Kampf für eine gerechtere, modernere und offenere Gesellschaft in ganz Europa“, so Willi Junga. Karolina Ziehm bekräftigte: „Aus diesem Grund freuen wir uns, Kreisverbandsmitglied Erik Marquardt als aussichtsreichen Kandidaten bei der Europawahl zu unterstützen.“

23.05.2019 (19:00 - 21:00) Fotovortrag und Diskussion: „Seenotrettung jetzt! Für eine neue EU-Asylpolitik"
Ort: KungerKiez Initiative e.V., Kiefholzstraße 20, 12435 Berlin
25.05.2019 (15:00 - 18:00) Haustürwahlkampf