Wie kann ich mitmachen?

Ob gärtnern, texten oder diskutieren, -wir freuen uns auf euch!

Liebe Interessierte,

wir freuen uns immer über neue Menschen, die wie wir für grüne Themen brennen!

Es gibt eine Vielzahl von Themen, die unseren Bezirk bewegen. Egal, ob Bildung, Kinder-, Jugend- und Familienpolitik, Integration, Klimaschutz, Genderfragen, Mobilität, Natur- und Tierschutz, Tourismus oder Stadt- und Ortsteilentwicklung... Bei uns könnt ihr euch einbringen!

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie ihr euch für diese oder weitere Themen in unserem Kreisverband einsetzen könnt. Ihr könnt temporär bei kleineren Projekten anpacken, um Erfahrungen zu sammeln oder euch auch längerfristiger zusammen mit uns engagieren.

Von der einmaligen gemeinsamen handwerklichen Gestaltung und Bepflanzung unserer Baumscheibe, über unsere halbjährlichen Redaktionstreffen für die Bezirkszeitung bis hin zum wöchentlichen Einsatz in der BVV - Engagement hat viele Gesichter. Wir freuen uns, wenn ihr Lust habt, auf eure Art bei uns dabei zu sein!

Besonders freuen wir uns auch, wenn ihr Lust habt, uns im kommenden Wahlkampf zu unterstützen.

Unsere Kontaktperson für Freiwillige ist unsere Vorstandssprecherin Andrea Rüdiger. Schreibt uns gerne eine neugierige E-Mail und wir melden uns dann bei euch.

27.02.2017 (08:30 - 21:00) Bezirkstag mit Lisa Paus (MdB) und Harald Moritz (MdA)

Ort: verschiedene Orte im Bezirk
14.03.2017 (19:00 - 21:00) öffentliche Mitgliederversammlung