Dieses Internetangebot wird unterhalten von

post [at] gruene-treptow-koepenick.de

Verantwortlich für den Inhalt dieser Website:

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Verantwortlicher im Sinne des Datenschutzrechts ist:

post [at] gruene-treptow-koepenick.de

ist als Betreiber der Website www.gruene-treptow-koepenick.de Verantwortlicher für die personenbezogenen Daten der Nutzer*innen der Website im Sinne der Datenschutzgrundverordnung.
Der Schutz und die Sicherheit der personenbezogenen Daten der BesucherInnen unseres Internetangebots sind uns wichtig. Wir behandeln Ihre Daten sorgfältig und vertraulich entsprechend der Vorschriften des Bundesdatenschutz- Landesdatenschutz- und des Telemediengesetzes sowie der Datenschutzgrundverordnung.

1.     Welche personenbezogenen Daten erfassen wir?
Personenbezogene Daten sind solche Daten, die Rückschlüsse auf Ihre Identität zulassen. Wir erfassen personenbezogene Daten ausschließlich dann,  wenn Sie diese freiwillig an uns preisgeben. Dies können, je nach Ihrer Nutzung unserer Seite, die nachfolgenden Daten sein:
Um Spam-Kommentare zu vermeiden, erfragen wir im Kontaktformular eine E-Mail-Adresse und einen Namen und speichern diese.  Diese Daten und ihre Anfrage inklusive der an uns daraus generierten und geschickten Mail werden gespeichert, solange bis Sie eine entsprechende Anfrage an uns stellen, diese  zu löschen. Dies können Sie jederzeit tun, indem Sie uns  eine E-Mail an post@gruene-treptow-koepenick.de schreiben.
 Wenn Sie Daten im Freiwilligensteckbrief eintragen, wird aus diesen eine Mail generiert und an uns gesendet. Diese Mail sowie die von Ihnen an uns übermittelten Daten werden solange gespeichert, bis Sie eine entsprechende Anfrage an uns stellen, diese zu löschen. Dies können Sie jederzeit tun, indem Sie uns  eine E-Mail an „post (AT) gruene-treptow-koepenick.de“ schreiben.
Wenn Sie unsere Newsletter, Aktivenverteiler oder Infomailer abonniert haben, speichern wir dafür Ihre Namen und E-Mail-Adresse.  Diese Daten werden für den Zeitraum des Newsletter-Abonnements bis auf Widerruf gespeichert. Dies können Sie jederzeit tun, indem Sie uns  eine E-Mail an „post (AT) gruene-treptow-koepenick.de“ schreiben.

2.     Warum und auf welcher Rechtsgrundlage erheben wir Ihre personenbezogenen Daten?
Die von Ihnen an uns übermittelten Daten verwenden wir ausschließlich, um den von Ihnen damit jeweils angeforderten Dienst zu erbringen. Wir tun wir dies auf Grundlage des Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO.

3.     Ihre Rechte
Sie können sich jederzeit bei uns melden und Auskunft, Berichtigung, Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung der über Sie gespeicherten Daten verlangen. Schreiben Sie uns an:  „post (AT) gruene-treptow-koepenick.de“.
Außerdem steht Ihnen ein Recht auf Datenübertragbarkeit und das Recht zur Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde zu. Bitte wenden Sie sich zur Ausübung Ihrer Rechte, die Sie gegen über uns haben an
Berliner Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit
Maja Smoltczyk
An der Urania 4-10
mailbox@datenschutz-berlin.de

Eine erteilte Einwilligung in die Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten könnten Sie jederzeit per E-Mail an  „post (AT) gruene-treptow-koepenick.de“ widerrufen.

4.     Weitergabe von Daten an Dritte
Wir geben keine personenbezogene Daten an Dritte weiter, es sei denn, wir sind aufgrund von behördlichen oder gerichtlichen Anordnungen dazu verpflichtet. Hierbei kann es sich insbesondere um die Auskunftserteilung für Zwecke der Strafverfolgung, zur Gefahrenabwehr oder zur Durchsetzung geistiger Eigentumsrechte handeln.

5.     Links zu anderen Websites
Unsere Website enthält Links zu Websites von anderen, mit uns nicht verbundenen Anbietern. Nach Anklicken des Links haben wir keinen Einfluss mehr auf die Verarbeitung der übertragenen Daten (wie zum Beispiel der IP-Adresse oder der URL, auf der sich der Link befindet), da das Verhalten Dritter unserer Kontrolle entzogen ist. Für die Verarbeitung solcher Daten durch Dritte können wir daher keine Verantwortung übernehmen.

6.     Sicherheit
Alle Informationen, die Sie an uns übermitteln, werden von einem von uns beauftragten Dienstleister gespeichert (sog. Managed Hosting):
Mittwald CM Service GmbH & Co. KG
Königsberger Straße 4-6
32339 Espelkamp
In jedem Fall haben von unserer Seite nur berechtigte Personen Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten, und dies auch nur insoweit, als es im Rahmen der oben genannten Zwecke erforderlich ist.

Beim Besuchen unserer Seiten werden Ihre IP-Adresse sowie die von Ihnen besuchten Unterseiten in sogenannten Logfiles gespeichert. Aus den sogenannten Logfiles erstellen wir Statistiken, um zu erkennen, welche unserer Inhalte häufig aufgerufen werden. Durch die Logfiles gewinnen wir also Erkenntnisse darüber, wie unser Dienst genutzt wird. So erfahren wir zum Beispiel, welche Seiten besonders beliebt sind. Diese Analyse führen wir mithilfe des Statistik-Tools „Webalizer und Awstats“ durch.

9.     Änderungen dieser Datenschutzerklärung
Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzerklärung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu ändern. Eine jeweils aktuelle Version ist an dieser Stelle verfügbar. Bitte suchen Sie die Website regelmäßig auf und informieren sich über die geltende Datenschutzerklärung.

18.12.2018 (17:00 - 21:00) Vorstand-Treffen
Ort: Grüne Geschäftsstelle, Schnellerstrasse 23, 12439