Unser MdA: Harald Moritz

© Harald Moritz

Harald Moritz ist Mitglied der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen im Abgeordnetenhaus von Berlin. Als verkehrspolitischer Sprecher setzt er sich besonders für die Belange des Umweltverbundes und für eine nachhaltige Verkehrspolitik ein. Außerdem beteiligt sich Harald im Abgeordnetenhaus aktiv an den Belangen unseres Bezirks.

Harald arbeitet in folgenden Ausschüssen:

  • Ausschuss für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz
  • Petitionsausschuss

Ein besonderes Anliegen ist ihm der Erhalt der Verkehrsinfrastruktur, die Verkehrssicherheit und die Verbesserung der Rahmenbedingungen für den Umweltverbund – also Fußgänger*innen, Fahrradverkehr, Busse und Bahnen. Der Radverkehr boomt und die Fahrgastzahlen in Bussen und Bahnen steigen stetig, das sind Zeichen, dass die Berliner*innen sich auf den Weg zur Verkehrswende gemacht haben. Diesen Trend will die rot-rot-grüne Koalition mit einer nachhaltigen Verkehrspolitik unterstützen.

Mehr Informationen zur aktuellen Arbeit von Harald Moritz finden Sie hier: http://harald-moritz.de/

Sprechstunden:
Die Bürger*innensprechstunde findet jeden Montag von 16-18 Uhr im Bürger*innenbüro in der Karl-Kunger-Str. 68, 12435 Berlin statt.
Harald lädt in der Regel jeden 3. Dienstag im Monat unter gleicher Adresse zum grünen Kiezgespräch ein. Es geht dabei immer um Themen, die Treptow-Köpenick betreffen. So beschäftigten wir uns kürzlich mit dem Spreepark, der Schulbauoffensive und mit der Mietenentwicklung im Kiez. Mit einer Mail an buero.moritz@gruene-fraktion-berlin.de können Sie sich auf die Verteilerliste zum Kiezgespräch setzen lassen.

 

 

Über mich

Warum setze ich mich für Treptow-Köpenick ein?

Treptow-Köpenick ist seit 1977 mein Zuhause. Ich kenne den Bezirk mit seinen vielen unterschiedlichen Ortsteilen wirklich gut und engagiere mich seit über 25 Jahren kommunal- und landespolitisch.

Mir geht es nicht um Ideologie, sondern um Lebensqualität und Nachhaltigkeit. Gleichzeitig kenne ich die Probleme, die Mensch und Natur hier haben. Ich stehe für ein friedliches und demokratisches Miteinander, und bleibe dabei, dass gerade jetzt die Demokratie täglich aufs neue gegen Rechtsextremismus und -populismus verteidigt werden muss. Mit meiner Arbeit möchte ich dafür beitragen, dass der Bezirk lebens- und liebenswert bleibt und dass Probleme künftig mit den Bürger*innen gemeinsam angepackt werden.

Termine
05.11.2018 (19:00 - 21:00) Sitzung der BVV-Fraktion
Ort: Fraktionsbüro (Raum 7), Rathaus Treptow
12.11.2018 (19:00 - 21:00) Sitzung der BVV-Fraktion
Ort: Fraktionsbüro (Raum 7), Rathaus Treptow
13.11.2018 (19:00 - 21:00) öffentl. Mitgliederversammlung
Ort: Grüne Geschäftsstelle, Schnellerstrasse 23, 12439
weitere Termine »