Grünes Fraktionsmitglied in Kita-Gremien gewählt

Auf der letzten Sitzung des Jugendhilfeausschusses der BVV Treptow-Köpenick am 8. Februar 2017 wurde Catrin Wahlen, Bezirksverordnete der bündnisgrünen Fraktion, zum federführenden Mitglied der "Arbeitsgemeinschaft Kita" des Jugendhilfeausschusses ernannt. Außerdem wurde sie als beratendes Mitglied für den Beirat des Eigenbetriebes „Kindertagesstätten SüdOst“ vorgeschlagen.

Catrin ist seit Anfang 2016 Mitglied der Bündnisgrünen in Treptow-Köpenick und seit 27.10.2016 Bezirksverordnete. Ihre Themenschwerpunkte sind Kita und Schule, Kinder und Jugend sowie Integration.

Die Fraktion gratuliert Catrin zur Wahl und wünscht ihr viel Erfolg dabei, mit Grünen Forderungen und Positionen den notwendigen Kita-Ausbau und die Qualitätssicherung der Kitas in Treptow-Köpenick zu begleiten.

Termine
05.08.2017 - 06.08.2017 Aktionswochenende: Plakate aufhängen
Wir brauchen eure Unterstützung! Mailt uns gerne, wenn ihr anpacken mögt.
Ort: Treptow-Köpenick
14.08.2017 Beginn Briefwahl
Briefwahl-Unterlagen dürfen nun abgeschickt werden. Beantragung z.B. online möglich.
Ort: Wahlamt Treptow-Köpenick
07.09.2017 (19:00 - 20:30) Podiumsdiskussion des Bürgervereins Friedrichshagen
Erik Marquardt diskutiert mit anderen Direktkandidat*innen über sozialpolitische Themen.
Ort: Rathaus Friedrichshagen, Bölschestraße 87/88
weitere Termine »