Grünes Fraktionsmitglied in Kita-Gremien gewählt

Auf der letzten Sitzung des Jugendhilfeausschusses der BVV Treptow-Köpenick am 8. Februar 2017 wurde Catrin Wahlen, Bezirksverordnete der bündnisgrünen Fraktion, zum federführenden Mitglied der "Arbeitsgemeinschaft Kita" des Jugendhilfeausschusses ernannt. Außerdem wurde sie als beratendes Mitglied für den Beirat des Eigenbetriebes „Kindertagesstätten SüdOst“ vorgeschlagen.

Catrin ist seit Anfang 2016 Mitglied der Bündnisgrünen in Treptow-Köpenick und seit 27.10.2016 Bezirksverordnete. Ihre Themenschwerpunkte sind Kita und Schule, Kinder und Jugend sowie Integration.

Die Fraktion gratuliert Catrin zur Wahl und wünscht ihr viel Erfolg dabei, mit Grünen Forderungen und Positionen den notwendigen Kita-Ausbau und die Qualitätssicherung der Kitas in Treptow-Köpenick zu begleiten.

30.05.2017 (19:00 - 21:00) Treffen der AG "Integrierte Stadtentwicklung"
Andra Gerbode, Catrin Wahlen, Jacob Zellmer und Harald Moritz  freuen sich auf euren Besuch...
Ort: Harald Moritz Bürger*innen-Büro, Karl-Kunger-Str. 68, 12435 Berlin
07.06.2017 (16:00 - 18:30) Fahrradwerkstatt mit Harald Moritz
Harald schraubt Fahrräder mit Geflüchteten. Helfer*innen willkommen! Anmeldung: Büro Moritz
Ort: Köpenicker Landstraße 280, 12437 Berlin
13.06.2017 (14:00 - 16:00) Wählerforum/ Podiumsdiskussion der Bezirksverbände der VdK &Volkssolidarität mit Seniorenvertretung TK
Der Veranstalter lädt alle Bürger*innen 60+ ein. Erik freut sich auf eure Unterstützung.
Ort: Kulturzentrum Ratz Fatz, Schnellerstrasse 81, 12439 Berlin