Vorstand in neuer Besetzung

Die Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen in Treptow-Köpenick wählten auf ihrer Mitgliedervollversammlung am 17. Oktober 2017 zwei neue Vorstandsmitglieder. Die Nachwahl war nötig geworden, nachdem Andrea Rüdiger und Ulli Reichardt aus beruflichen und privaten Gründen zurückgetreten waren. Dr. Claudia Fechner und Dr. Katharina Thoren komplettieren den nun wieder fünfköpfigen Kreisvorstand. Bereits im Amt waren Catrin Wahlen, Philip Schmitz und die Schatzmeisterin Angela Brümmer.

Beide Frauen freuen sich auf die Tätigkeit als Kreisvorstände im Bezirk. "Eine wahrnehmbare und durchsetzungsstarke grüne Politik ist gerade vor dem Hintergrund wachsender rechtspopulistischer Bestrebungen in unserer Gesellschaft unverzichtbar, um unsere freiheitliche Grundordnung zu bewahren.", erklärte Claudia Fechner. Katharina Thoren liegen für die künftige Tätigkeit „insbesondere die Themen Bildung sowie Umweltschutz und nachhaltiges Leben am Herzen".

Nach der langen Bundestagswahl wird sich der Vorstand wieder stärker auf die bezirkliche Politik konzentrieren. Neben dem Ausbau des Fuß-und Radverkehrs in Treptow-Köpenick, wird sich der Vorstand vor allem für eine bessere Anbindung der am Standrand gelegenen Ortsteile an den öffentlichen Nahverkehr einsetzen.

11.03.2018 (11:00 - 13:00) Sonntagsspaziergang der BVV-Fraktion und Sebastian Walter, MdA, zur Ausstellung "Zurückgeschaut"
Ort: Museum Treptow, Sterndamm 102, 12487 Berlin
12.03.2018 (19:00 - 21:00) Sitzung der BVV-Fraktion